botanika Bremen
In diesem botanischen Garten tauchen Besucher:innen in die Natur Asiens und der Tropen ein. Dazu gibt es eine riesige Vielfalt an Pflanzen und zusätzlich interaktive Ausstellungen und kulturelle Highlights.
Die botanika ist unterteilt in drei einzigartigen Themengärten:
Das Himalaya-Gebirge ist inspiriert von Nepal, Tibet und Burma und bietet in friedlicher Atmosphäre eine Gebirgslandschaft, einen Wasserfall sowie wunderschöne Rhododendren.
Im Borneo-Gewächshaus geht es hingegen feucht und nebelig zu. In einem tropischen Regenwald fliegen Beos um exotische Orchideen und Kokospalmen herum.
Der Japanische Garten bildet einen Ort der Ruhe. Hier sorgen ein Zen-Garten, Koi-Teiche und ein chinesischer Tee-Pavillon für pure Entspannung.
Außer Koi-Karpfen und Beos treffen Besucher:innen in der botanika Bremen auf weitere Tiere aus fernen Ländern. Im Tropenhaus lassen sich z. B. bedrohte Weißhandgibbons beobachten. Und beim Anblick der beiden ostasiatischen Zwergotter Lotta und Otis schmilzt man einfach dahin!
Ein besonderes Highlight: Mitten im wunderschönen Bremer Rhododendron-Park und mit über 600 Rhododendron-Arten kann man in der botanika die größte Rhododendron-Sammlung der Welt bewundern! Das lohnt sich vor allem während der Blütezeit von Ende April bis Mitte Juni.
Vergünstigung:
1 € Rabatt auf den Eintrittspreis bei Vorlage eines tagesaktuellen Niedersachsen-Tickets.
Mehr Infos unter: www.botanika-bremen.de