Sie haben Fragen zum Niedersachsentarif?

Informieren Sie sich mit dem FahrPlaner zu allen Verbindungen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg und den Preisen im Niedersachsentarif und buchen Sie gleich Ihre Fahrkarten im Ticketshop!

Probleme beim Kauf im Ticketshop oder mit der FahrPlaner-App?
Bei Fragen und Fahrkartenrückgaben wenden Sie sich an das Unternehmen, bei dem Sie die Fahrkarte erworben haben (z.B. VBN,  Service-Tel. 0421 59 60 59 oder DB Vertrieb, Service-Tel. 0180 610 1111*).
Weitere Informationen finden Sie in Ihren Kaufbelegen.
Niedersachsen-Tickets und Handy-Tickets sind von der Rückgabe und Stornierung ausgeschlossen!

Änderungen Ihres Jahres-Abos können nur bei Ihrem Vertragspartner (Transdev Service oder DB Abo-Center Hamburg) veranlasst werden.

* (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk 60 ct/Anruf)

Bitte wenden Sie sich bei anderen Fragen an die hier genannten Eisenbahnunternehmen:

Unternehmen Telefon E-Mail
Bentheimer Eisenbahn 05921 80330 info@bentheimer-eisenbahn.de
DB Regio 01806 996633 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk 60ct/Anruf) ran-niedersachsen-bremen@bahn.de
Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (evb) 04281 9440 info@evb-elbe-weser.de
erixx GmbH 05191 96944250 | -240 info@erixx.de
metronom / enno 0581 97164164 kundenzentrum@der-metronom.de
NordWestBahn 01806 600161 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk 60ct/Anruf) dialog@nordwestbahn.de
Verkehrsgesellschaft Start Unterelbe (start) 04721 2049724 (zum Ortstarif aus dem Festnetz, max. 60ct/Anruf aus dem Mobilfunk) kundenservice@start-unterelbe.de
WestfalenBahn 0521 55777755 info@westfalenbahn.de

Hier finden Sie die Kontaktdaten weiterer Eisenbahnunternehmen , die für den Niedersachsentarif unterwegs sind.

Tipp:

Sehen Sie in der Rubrik Fragen & Antworten nach, ob Ihr Anliegen bereits behandelt wurde.

Fahrkartenkauf im Ticketshop oder der FahrPlaner-App

Bitte wenden Sie sich bei Problemen an die VBN-Serviceauskunft, Tel. 0421 59 60 59

Kontaktformular

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Fahrgastrechte

Erhebliche Verspätung oder Zugausfall, verpasster Anschluss oder Streckensperrung … das lässt sich leider nicht vermeiden. Mögliche Entschädigungen regeln die Fahrgastrechte. Informationen und das entsprechende Formular finden Sie auf den Seiten der Deutschen Bahn.

Umtausch und Erstattung von Fahrkarten

Für Fahrpreiserstattungen wenden Sie sich bitte ausschließlich an das Unternehmen (EisenbahnenVerkehrsverbünde  oder Verkehrs- und Tarifgemeinschaften), bei dem Sie Ihre Fahrkarte erworben haben. Nur das verkaufende Unternehmen kann im Falle eines berechtigten Anspruchs die Fahrkarte umtauschen oder erstatten.
Niedersachsen-Tickets und Niedersachsen-Tickets plus Groningen sind Fahrkarten mit einem erheblich ermäßigten Beförderungsentgelt und können deshalb nicht storniert, umgetauscht oder erstattet werden! Auch Handy-Tickets sind von der Stornierung und der Umbuchung ausgeschlossen!

Schlichtung

Zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit einem Beförderungsvertrag im Niedersachsentarif kann eine Schlichtungsstelle herangezogen werden. Näheres zum Beförderungsvertrag ist in Teil I Ziffer 1.3 der Beförderungsbedingungen des Niedersachsentarifs festgelegt.

Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen

SNUB – Die Nahverkehr-Schlichtungsstelle
Postfach 6025
30060 Hannover

Fax: 0511 1668962000
Website: www.nahverkehr-snub.de
E-Mail: kontakt@nahverkehr-snub.de

Die Niedersachsentarif GmbH (NITAG) ist kein Verkehrsunternehmen und gehört keiner Schlichtungsstelle an.