Sie haben Fragen zum Niedersachsentarif?

Informieren Sie sich mit dem FahrPlaner zu allen Verbindungen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg und den Preisen im Niedersachsentarif und buchen Sie gleich Ihre Fahrkarten im Ticketshop!

Sehen Sie in der Rubrik Fragen & Antworten nach, ob Ihr Anliegen bereits behandelt wurde.


Probleme beim Kauf im Ticketshop oder mit der FahrPlaner-App?

Bei technischen Störungen und für die Rückgabe von Online- und Handy-Tickets wenden Sie sich bitte ausschließlich an das Unternehmen, bei dem Sie die Fahrkarte erworben haben (die Angaben finden Sie in Ihren Kaufbelegen):

Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN)
Service-Telefon 0421 59 60 51
(Montag bis Samstag 7 Uhr bis 21:30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 8 Uhr bis 20 Uhr)

DB Vertrieb
Service-Telefon 0180 610 1111
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunk).

Eine mögliche Fahrpreiserstattung und Kulanzregelung ist ausschließlich nur bei dem Unternehmen möglich, bei dem Sie Ihre Fahrkarte erworben haben. Bitte richten Sie Ihre Anfrage deshalb nicht an die Geschäftsstelle des Niedersachsentarifs!

Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Niedersachsen-Tickets (auch plus Nordhausen und plus Groningen) und Spar-Tickets sind nicht möglich!


Bitte wenden Sie sich bei Fragen (z. B. Preise, Reiseverbindungen) an die Eisenbahnunternehmen:

Unternehmen Telefon E-Mail
Bentheimer Eisenbahn 05921 80330 info@bentheimer-eisenbahn.de
DB Regio 01806 996633 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk 60ct/Anruf) ran-niedersachsen-bremen@bahn.de
Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (evb) 04281 9440 info@evb-elbe-weser.de
erixx GmbH 05191 96944250 | -240 info@erixx.de
metronom / enno 0581 97164164 kundenzentrum@der-metronom.de
NordWestBahn 01806 600161 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk 60ct/Anruf) dialog@nordwestbahn.de
Verkehrsgesellschaft Start Unterelbe (start) 04721 2049724 (zum Ortstarif aus dem Festnetz, max. 60ct/Anruf aus dem Mobilfunk) kundenservice@start-unterelbe.de
WestfalenBahn 0521 55777755 info@westfalenbahn.de

Hier finden Sie die Kontaktdaten weiterer Eisenbahnunternehmen , die für den Niedersachsentarif unterwegs sind.


Änderungen Ihres Jahres-Abos können nur bei Ihrem Vertragspartner veranlasst werden:

Abo-Center Niedersachsentarif


Kontaktformular

Kontaktformular

Adresse
Name
Adresse
Ort

* Pflichtfeld

E-Mail

Eine Kopie dieser Nachricht wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Telefon

Ihre Anfrage an uns mit Ihren persönlichen Daten wird automatisch nach 90 Tagen gelöscht.

Telefax
Nachricht
Mobile Infos

* Pflichtfeld

Ihre Anfrage an uns mit Ihren persönlichen Daten wird automatisch nach 90 Tagen gelöscht.


Fahrgastrechte

Erhebliche Verspätung oder Zugausfall, verpasster Anschluss oder Streckensperrung … das lässt sich leider nicht vermeiden. Mögliche Entschädigungen regeln die Fahrgastrechte. Informationen und das entsprechende Formular finden Sie auf den Seiten der Deutschen Bahn.


Schlichtung

Zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit einem Beförderungsvertrag im Niedersachsentarif kann eine Schlichtungsstelle herangezogen werden. Näheres zum Beförderungsvertrag ist in Teil I Ziffer 1.3 der Beförderungsbedingungen des Niedersachsentarifs festgelegt.

Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen

SNUB – Die Nahverkehr-Schlichtungsstelle
Postfach 6025
30060 Hannover

Fax: 0511 1668962000
Website: www.nahverkehr-snub.de
E-Mail: kontakt@nahverkehr-snub.de

Die Niedersachsentarif GmbH (NITAG) ist kein Verkehrsunternehmen und gehört keiner Schlichtungsstelle an.