Probleme beim Kauf im Ticketshop oder mit der FahrPlaner-App?

Bei technischen Störungen und für die Rückgabe von Online- und Handy-Tickets wende dich ausschließlich an das Unternehmen, bei dem die Fahrkarte erworben wurde (die Angaben dazu sind in den Kaufbelegen zu finden):

Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN)
Service-Telefon  0421 596052
Montag bis Samstag 7 Uhr bis 21:30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 8 Uhr bis 20 Uhr
info@vbn.de

DB Vertrieb
Service-Telefon 030 2970    

Eine mögliche Fahrpreiserstattung und eventuelle Kulanzregelung ist NUR bei dem Unternehmen möglich, bei dem die Fahrkarte erworben wurde. Bitte richte deshalb deine Anfrage an den Vertragspartner und nicht an die Geschäftsstelle des Niedersachsentarifs!

Rückgabe, Umtausch und Erstattung von
- Niedersachsen-Tickets /plus Ostharz/plus Groningen
- Spar-Tickets Niedersachsentarif
- U21Freizeitkarten Niedersachsen
sind generell NICHT möglich! Das sind Fahrkarten mit einem erheblich ermäßigten Beförderungsentgelt. Deshalb sind diese von der Erstattung ausdrücklich ausgeschlossen.


Fragen zu deinem Abo (z.B. Deutschlandticket)?

Bitte wende dich dazu ausschließlich an deinen Vertragspartner und nicht an die Geschäftsstelle des Niedersachsentarifs.


Kontaktdaten der Eisenbahnunternehmen, die für den Niedersachsentarif unterwegs sind:

Unternehmen Telefon E-Mail
Bentheimer Eisenbahn 05921 80330 info@bentheimer-eisenbahn.de
DB Regio 0511 45901645 kundendialog.niedersachsen-bremen@deutschebahn.com
Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (evb) 04281 9440 info@evb-elbe-weser.de
erixx GmbH 0581 97164-183 info@erixx.de
metronom / enno 0581 97164164 kundenzentrum@der-metronom.de
NordWestBahn 05414 2002-4321 dialog@nordwestbahn.de
Start Unterelbe 04721 2049724 kontakt@start-unterelbe.de
Start Niedersachsen Mitte 05191 8030904 kontakt@start-ni-mitte.de
Transdev Hannover 0511 89769000 info@sbahn-hannover.de
WestfalenBahn 0521 55777755 info@westfalenbahn.de

Hier findest du Kontaktdaten weiterer Eisenbahnunternehmen, die für den Niedersachsentarif unterwegs sind.


Fahrgastrechte

Erhebliche Verspätung oder Zugausfall, verpasster Anschluss oder Streckensperrung … das lässt sich leider nicht vermeiden. Mögliche Entschädigungen regeln die Fahrgastrechte. Informationen und das entsprechende Formular finden Sie hier .


Kontaktformular

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Schlichtung

Zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit einem Beförderungsvertrag im Niedersachsentarif kann eine Schlichtungsstelle herangezogen werden. Näheres zum Beförderungsvertrag ist in Teil I Ziffer 1.3 der Beförderungsbedingungen des Niedersachsentarifs festgelegt.

Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen

SNUB – Die Nahverkehr-Schlichtungsstelle
Postfach 6025
30060 Hannover

Fax: 0511 1668962000
Website: www.nahverkehr-snub.de
E-Mail: kontakt@nahverkehr-snub.de

Die Niedersachsentarif GmbH (NITAG) ist kein Verkehrsunternehmen und gehört keiner Schlichtungsstelle an.